Kunstbahn

FIL - Live TV

Ansichten Kunstbahn

G-Kräfte Kunstbahn
Doppelsitzer Penz/Fischler Trailer
Kunstbahn Crash
Info Kunsteisbahn Bludenz Vlbg. (AUT)
Eiskanal Bludenz_Rodelbahn_Baustellengraphik.jpg

Eiskanal Bludenz

Baufortschritt Eiskanal Bludenz

Nach langer Projektphase wird dafür in Kürze der Bau einer Bahn in Bludenz in Angriff genommen. "Wir kämpfen seit 2011 darum und lehnen uns als Verband dabei weit hinaus", sagte Prock. "In einer Woche, am 11. November, ist Baubeginn. Es ist strategisch sehr wichtig, eine zweite Bahn zu haben."

Der rund 700 m lange Eiskanal wird für Training und Rennen für den Nachwuchs genutzt und steht auch der Elite für Training zur Verfügung. Die vor mehreren Jahren mit 6,6 Millionen Euro angesetzten Kosten belaufen sich laut Prock nun auf 7,6 Millionen. Der Verband beteiligt sich dank Sponsoren an der Finanzierung, haftet bei Kostenüberschreitungen und ist eine Betriebsverpflichtung für 15 Jahre eingegangen.

Diese Website benutzt Cookies,

um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen.